Staatsminister Joachim Herrmann informiert sich über Ausbaustand in Schloss Thurnau

Im Zuge eines Termins zur Einführung des neuen Polizeipräsidenten von Oberfranken hat sich Innenminister Joachim Herrmann auch ein Bild von den laufenden Baumaßnahmen auf Schloss Thurnau gemacht. Der Freistaat Bayern hat in den vergangenen Jahren zweistellige Millionenbeträge in die Sanierung des Schlosses und in weitere historische Baudenkmäler in Thurnau investiert. Neben dem örtlichen Landtagsabgeordneten Martin Schöffel nahmen auch die beiden Mitglieder der Oberfrankenstiftung Bezirkstagspräsident Henry Schramm und Landrat Klaus-Peter Söllner an dem Termin teil. „Nur in enger Zusammenarbeit zwischen Freistaat Bayern und der Oberfrankenstiftung waren die vielen Baumaßnahmen der letzten Jahre für unseren Markt Thurnau möglich und finanzierbar. Deshalb danke ich allen Beteiligten ausdrücklich für deren Weitblick und Durchsetzungswillen – gerade auch der Oberfrankenstiftung“, so Bürgermeister Martin Bernreuther. Im Anschluss an das Gespräch trug sich Innenminister Joachim Herrmann ins Goldene Buch des Marktes Thurnau ein.