Stellenausschreibungen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für das Bürgerbüro

Der MARKT THURNAU – Landkreis Kulmbach – sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) für das Bürgerbüro unbefristet in Teilzeit.

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Wappen Markt Thurnau

Der Markt Thurnau – Landkreis Kulmbach – sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) für das Bürgerbüro, unbefristet in Teilzeit mit 27 Wochenstunden; optional bei Vertretung im Standesamt mit 30 Wochenstunden.

Ihre künftigen Aufgabenschwerpunkte sind:

  • selbständige Erledigung aller im Einwohnermeldeamt anfallenden Arbeiten
  • Bearbeitung von Ausweis- und Passangelegenheiten
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Wahlen, Bürgerentscheiden und Volksbegehren
  • Übernahme von Aufgaben im Gewerbe- und Ordnungsamt
  • Vertretung im Standesamt

Ihr Profil:

  • erfolgreicher Abschluss zur/zum Verwaltungsfachangestellten(VFA-K), oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang BL I, alternativ Qualifikation für Ämter der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
  • Berufserfahrung im aufgeführten Aufgabengebiet wünschenswert
  • ein bereits abgeschlossener Lehrgang zum/zur Standesbeamten/-in ist von Vorteil bzw. Bereitschaft zur Teilnahme am Lehrgang zum/zur Standesbeamten/-in
  • sicheres Anwenden von MS-Office, von Vorteil Kenntnisse in den Programmen der AKDB, u. a. SYNERGO
  • freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Bürgerinnen und Bürgern
  • selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • team- und bürgerorientiertes Arbeiten
  • Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (VKA)
  • ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • gute Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
  • Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
    • Sozialleistungen, wie z.B. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Gesundheitskarte „i-gb“

    Weitere Auskünfte und Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Frau Kieslich unter 09228/951-25.

    Sie sind interessiert?

    Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisabschriften, Tätigkeitsnachweise) an den
    Markt Thurnau
    Erster Bürgermeister Martin Bernreuther
    Oberer Markt 28
    95349 Thurnau
    oder per E-Mail an: personalamt@thurnau.de (pdf-Datei)

    Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nicht, deshalb bitte keine Originale beilegen. Bewerbungsschluss ist der 03.11.2024

    Der Markt Thurnau fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Bitte beachten Sie:

    Personenbezogene Daten werden im Rahmen des Bewerbungsverfahrens elektronisch gespeichert und verarbeitet. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Daten fristgerecht gelöscht. Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Hausmeister/in (m/w/d)

    Der MARKT THURNAU – Landkreis Kulmbach – sucht zum nächstmöglichen Termin einen/eine Hausmeister/-meisterin (m/w/d) für die Grundschule in Thurnau.

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    Wappen Markt Thurnau

    Der Markt Thurnau sucht zum nächstmöglichen Termin einen/eine Hausmeister/-meisterin (m/w/d) für die Grundschule in Thurnau. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

    Aufgabenschwerpunkte:

    • Pflege, Kontrolle sowie Überwachung des Schulgebäudes mit Turnhalle und Außenbereichen
    • Organisation und Kontrolle der Gebäudereinigung
    • Mithilfe bei der Schülerbeaufsichtigung, Begleitung der Schulkinder zur Bushaltestelle
    • Bereitschaft zur Tätigkeit bei Veranstaltungen auch in den Abendstunden und bei Notwendigkeit auch an Wochenenden
    • Verantwortlichkeit für die Sicherheit im Schulgebäude einschließlich Außenbereiche
    • Übernahme des Schließ-, Kehr und Winterdienstes auch außerhalb der regulären Schulzeiten
    • Ausführen von kleineren Reparaturaufgaben im Schulgebäude
    • Erledigung von Botengängen
    • Einweisung und Überwachung von beauftragten Fremdfirmen

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen/technischen Beruf
    • Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich eines Hausmeisters/einer Hausmeisterin wäre wünschenswert
    • Selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
    • Freundlicher Umgang mit Schülern und Schülerinnen sowie dem Lehr- und Verwaltungspersonal
    • Führerschein der Klasse B
    • Der Wohnsitz sollte im näheren Gemeindegebiet liegen, auf Wunsch kann auch die Heismeisterwohnung bezogen werden

    Wir bieten Ihnen:

    • Einen interessanten, zukunftssicheren, vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
    • Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit tariflicher Bezahlung nach TVöD
    • Besondere Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung sowie jährliche Leistungsprämie, i-gb-Gesundheitskarte

    Eine längere Einarbeitungs- und Übergangsphase durch den jetzigen Stelleninhaber ist vorgesehen.

    Haben wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, welche Sie bitte bis spätestens 20.10.2024 mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Tätigkeitsnachweise, Zeugnisse) an den
    Markt Thurnau
    Erster Bürgermeister Martin Bernreuther
    Oberer Markt 28
    95349 Thurnau
    oder gerne auch per E-Mail an: personalamt@thurnau.de

    Bei Fragen steht Ihnen unser Verwaltungsleiter Herr Benjamin Wich unter der Telefonnummer 09228 / 951-22 gerne zur Verfügung.

    Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Bitte senden Sie nur Kopien, da eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nicht erfolgt, sondern diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gemäß DSGVO vernichtet werden.

    Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Fachangestellte/r für Bäderbetriebe (m/w/d)

    Der MARKT THURNAU, Landkreis Kulmbach, sucht zur Verstärkung seines Teams im Freibad Thurnau eine/n Fachangestellte/n für Bäderbetriebe (m/w/d) in Vollzeit.

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    Wappen Markt Thurnau

    Für unser beheiztes Freibad Thurnau suchen wir baldmöglichst eine/n Fachangestellte/n für Bäderbetriebe (m/w/d)
    in Vollzeit.

    Bei Bereitschaft zur Mitarbeit im Bauhof bzw. sonstigen gemeindeeigenen Einrichtungen in den Wintermonaten, ist ein von der Freibadsaison unabhängiges Arbeitsverhältnis gewährleistet. Auf Wunsch auch saisonal von März bis Oktober möglich.

    Das wünschen wir uns von Ihnen:

    • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Bäderbetriebe
    • umfassende Kenntnisse in der Bädertechnik und handwerkliches Geschick
    • Besitz des „Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Silber“ sowie eine Erste-Hilfe-Ausbildung (beides nicht älter als zwei Jahre)
    • besucherfreundliches, sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie selbständiges und teamorientiertes Arbeiten
    • Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst, sowie zur Arbeit an Feiertagen

    Ihre Aufgaben:

    • Überwachung des Badebetriebs einschließlich Beckenaufsicht
    • Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten im Innen- und Außenbereich zur Gewährleistung der Sauberkeit und Hygiene im Freibad
    • Steuerung und Wartung der technischen Anlagen
    • Pflege der Freiflächen und Grünanlagen
    • Vor- und Nachbereitung der Freibadsaison

    Das können Sie von uns erwarten:

    • einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen
      Aufgabenbereich
    • eine verantwortungsvolle Tätigkeit
    • leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD inkl. üblicher Sozialleistungen im öffentlichen Dienst, wie z.B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
    • die während der Badesaison geleisteten Mehrarbeitszeiten können in den Wintermonaten überwiegend nach Ihren Wünschen abgebaut werden. Entsprechend reduzieren sich die Einsatzzeiten im Bauhof bzw. in den gemeindlichen Einrichtungen

    Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter Telefon: 09228 / 951-24 (Personalamt) gerne vorab zur Verfügung.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung. Diese senden Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Tätigkeitsnachweise, Zeugnisse) an den

    Markt Thurnau
    z. Hd. Herrn 1. Bürgermeister Martin Bernreuther
    Oberer Markt 28
    95349 Thurnau
    oder gerne auch per E-Mail an: info@thurnau.de.

    Bitte senden Sie nur Kopien, da eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nicht erfolgt, sondern diese nach Abschluss der Bewerbungsverfahren gemäß der DSGVO vernichtet werden.

    Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.