ARD Serie – Tatort Franken

Tatort Franken – Ein Tag wie jeder andere

Filmplakat Franken-Tatort
Filmplakat Franken-Tatort

In ihrem fünften Fall bekommen es die Kommissare Felix Voss und Paula Ringelhahn mit einer Mordserie in Oberfranken zu tun. In Bayreuth wird jede Stunde ein Mensch erschossen. Immer zur vollen Stunde – wenn die Uhr schlägt. Die Sache wird für die Ermittler zum Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen erst einmal herausfinden, was es mit der mysteriösen Mordserie auf sich hat – und sich dann natürlich auf die Suche nach dem Täter begeben, der ein ums andere mal und immer anderen Orten zuschlägt.

Neben dem Hauptdrehort Bayreuth ist der Markt Thurnau Drehort. In Thurnau wurden verschiedene Motive für den Film gedreht. Beispielsweise in der Sackgasse am Peuntgarten. Fabian Hinrichs alias Kommissar „Felix Voss“ durfte sich am Set des Franken Tatorts in das Gästebuch des Markt Thurnau eintragen.

Den Trailer des Franken-Tatorts „Ein Tag wie jeder andere“ auf YouTube ansehen.

Impressionen vom Filmset in Thurnau