Erneuerung der Trinkwasserleitung im Bereich Partenfeld abgeschlossen

Zwischen dem Abzweigeschacht Rottlersreuth und Partenfeld wurde auf einer Länge von ca. 850 Metern die marode Trinkwasserleitung erneuert. Zudem wurde ein Druckmindergebäude errichtet, um künftig den Wasserdruck von 9 auf 6 bar reduzieren zu können. Durch die Druckreduzierung kann das nachfolgende Leitungsnetz geschont werden. Im Zuge der rund 375.000 Euro umfassenden Maßnahmen wurden auch neue Hydranten verbaut und dadurch der Feuerschutz verbessert. Abgeschlossen wurden die Baumaßnahmen vor wenigen Wochen. Ein Dankeschön gilt den beteiligten Firmen D&Z Bauunternehmen GmbH und der Wilo EMU Anlagenbau GmbH für die gute Zusammenarbeit.

Das Bild zeigt Rene Strohwald als einen unserer verantwortlichen Mitarbeiter in der Wasserversorgung zusammen mit Bürgermeister Martin Bernreuther.