bionero GmbH erhält den „grünen Oscar“

Taspo Award

Das Team um Lennart, Aaron und Uwe Saßmannshausen wurde mit dem Taspo Award der gleichnamigen Fachzeitschrift für Gartenbau ausgezeichnet. Er gilt als wichtigster Award, sozusagen als Oscar der grünen Branche. Verliehen wird er in 16 Kategorien. Der „Landgard Award – Bestes Konzept Umwelt und Nachhaltigkeit“ ging als derzeit prominenteste Kategorie an die bionero GmbH. Bei einer von Laura Wontorra moderierten Gala im Berliner Hyatt wurde der Preis von Dirk Bader, Vorstand von Landgard, entgegengenommen.

Die bionero GmbH stellt Schwarzerden her. Eine besonders hochwertige Pflanzerde, die zudem noch CO²-senkend ist. Während der Produktion der benötigten Pflanzenkohle, wird dem atmosphärischen Kohlenstoffkreislauf aktiv Kohlenstoff entzogen und gebunden. Die Vorprodukte kommen ausnahmslos aus der Region. „Die Bionero GmbH ist ein herausragendes Unternehmen, das einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet. Wir gratulieren herzlich zu diesem hochverdienten Preis“ so Martin Bernreuther.