Gästeführungen

Kinder-Kirchenführung

Kirchenführung durch die St. Laurentiuskirche für Kinder

Illustration Kinderkirchenführung

Hallo Kinder! Kommt mit uns auf Entdeckungsreise und seht auch einmal die St. Laurentiuskirche aus einer ganz anderen Perspektive an. Wir schauen mit euch hinter so manche Tür, die uns schonst verschlossen bleibt.

Oder wisst ihr etwa wie hoch unsere Kirche ist, wieso die Orgel über dem Altar steht, was es mit dem langen Holzgang über der Straße vom Schloss zur Kirche auf sich hat und warum der Pfarrer ein schwarzes Kleid trägt?

Falls nicht, kommt vorbei! In unserer Kirche kann man viel erleben und auch lernen. Wir haben so manches Spiel für euch vorbereitet. Es gibt noch viele spannende Antworten auf eure Fragen!

Dauer: rund 1 Stunde

Kosten: Die Führung ist kostenlos

Gruppen ab 5 Kindern

Mindestalter: 7 Jahre

Anmeldung im Pfarrbüro unter 09228/977-70.

Bitte nehmen Sie frühzeitig Kontakt mit uns auf, um den gewünschten Termin zu erhalten.