Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wasser – unser wichtigstes Lebensmittel! – Besser Mineralwasser oder doch lieber Leitungswasser?

8. November, 18:30 Uhr20:30 Uhr

Ca. 1000 Liter Wasser im Jahr trinkt ein Erwachsener entweder pur oder in Getränken wie z. B. Kaffee, Tee, Bier… und machen es zu unserem wichtigsten Lebensmittel. Wie gut ist Mineralwasser wirklich oder ist es nicht doch besser beim Leitungswasser zu bleiben? Alle Fragen zum Thema Wasser werden mit Erfahrung und Kompetenz aus über 25 Jahren beantwortet.

Weshalb sind aus gesundheitlicher Sicht nicht nur Fremdstoffe im Trinkwasser ein Qualitätskriterium? 

Was ist BIO-Wasser? Wie kann ich mir die Wasser-Beschaffenheit (ph-Wert, Oberflächenspannung, Zellverfügbarkeit und vieles mehr) einer frischen und vitalen Bergquelle vorstellen?

Welche Möglichkeiten gibt es durch zusätzliche Filterung und andere Methoden ein individuelles Trinkwasser herzustellen? Was sind Wasser-Ionen? 

Die Antworten sollten Sie mir nicht einfach glauben, sondern Sie können Sie gerne selbst schmecken und sehen – also inklusive Wasser-Tests vor Ort.

Der Vortrag ist ergebnisoffen, denn es gibt nicht pauschal das beste Trinkwasser, sondern nur Wege um das Wasser zu finden, das Ihren individuellen und persönlichen Bedürfnissen am nächsten kommt.

 Kurs-Nr.    22HTH3051

Termin:       Dienstag, 8. November 2022, 18.30 – 20.00 Uhr

Dozent:       Andreas Grüner

Gebühr:      5,– € ab 10 Teilnehmer / 10,– € ab 5 Teilnehmer

Ehemaliges Rathaus, Rathausplatz 2, Thurnau.

 

Details

Datum:
8. November
Zeit:
18:30 Uhr – 20:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ehemaliges Rathaus
Rathausplatz 2
Thurnau, 95349 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

VHS Thurnau-Kasendorf-Wonsees