Marktgeschehen Aktuell

< Vorheriger Artikel
14.12.2021

Dr. Volker Seitter scheidet aus Marktgemeinderat aus


In der Dezember-Sitzung des Marktgemeinderats hat Dr. Volker Seitter seinen Rücktritt aus dem Gremium bekannt gegeben. Aus beruflichen Gründen könne er den ehrenamtlichen Aufgaben im Gemeinderat nicht mehr nachkommen, was er sehr bedauere, so Dr. Volker Seitter. Über 13 Jahre hinweg war er Mitglied des Gemeinderats und füllte in dieser Zeit zahlreiche Funktionen mit großem Sachverstand aus. Er war Mitglied des Bau- und Fremdenverkehrsausschusses (2008-2014), des Bauausschusses (2014-2020), des Gemeindeentwicklungs- und Wirtschaftsausschusses (seit 2014) und des Schlossausschusses. Von 2008 bis 2020 war Dr. Volker Seitter stellvertretender Fraktionssprecher. Als Vorsitzender des Freundeskreises Thurnau-Positano ist er treibende Kraft für die einzigartige Städtepartnerschaft. Bürgermeister Martin Bernreuther bedankte sich herzlich bei Dr. Volker Seitter für seine langjährigen Verdienste um den Markt Thurnau. Der Nachrücker der SPD-Liste wird in der Januar-Sitzung des Marktgemeinderates vereidigt.