Marktgeschehen Aktuell

< Vorheriger Artikel
02.06.2021

Neuer Sport-Parcours an der Limmersdorfer Straße


Wer in den letzten Wochen von Thurnau nach Limmersdorf gefahren, geradelt oder gelaufen ist, der hat sie bestimmt schon entdeckt: die neu aufgestellten Geräte des Fitness-Parcours an der Limmersdorfer Straße. Ein Viereck-Turm, eine Z-Wand, eine Olympuspyramide und ein Kombinationsgerät laden zum Trainieren ein.


Am letzten Mai-Wochenende erfolgte eine Einweisung des Sport-Parcours für die Vereinsvorsitzenden der Thurnauer Sportvereine durch Poja Mahdiyeh, diplomierter Sportwissenschaftler, Betreiber des Kulmbacher Athletik-Studios NXT LEVEL BY POJA und Entwickler des Parcours. Gemeinsam mit seinem Team führte er zahlreiche Übungen für alle Fitness-Level an den Geräten vor: Von Hangelübungen über Klimmzugvarianten bis hin zu unterstützten Kniebeugen. „Für jeden ist etwas dabei“ so Poja Mahdiyeh.


Die Übungen inklusive Anleitung für ein kurzes Aufwärmtraining sind als Kurzvideos auf der Homepage des Marktes Thurnau oder über QR-Codes an der Beschilderung der Sportgeräte einsehbar. In den nächsten Wochen sollen noch weitere Termine – je nach Infektionslage – stattfinden und die Geräte erklärt werden.


Auch Landrat Klaus-Peter Söllner kam zur Eröffnung und freute sich über die sportliche Bereicherung im Landkreis.


Wir wünschen viel Spaß beim Trainieren!