Marktgeschehen Aktuell

< Vorheriger Artikel
01.03.2021

Baumaßnahme Dorfhaus Alladorf – Sachstand


Das Dorfhaus Alladorf soll in diesem Jahr fertiggestellt werden. Derzeit werden von der Zimmerei Konrad die Dachstuhlarbeiten ausgeführt. Der Scheunenanbau konnte in den vergangenen Tagen aufgerichtet und Dacharbeiten sollen in den nächsten Wochen abgeschlossen werden. Sämtliche Firmen für den Innenausbau stehen in den Startlöchern, so dass vielleicht schon Ende Oktober 2021 die Alladorfer Kirchweih in den neuen Räumen gefeiert werden kann.

Parallel zur Fertigstellung des Dorfhauses mit Veranstaltungsscheune läuft derzeit die Planung für die Gestaltung des dortigen Umfeldes, die ja ebenfalls im Dorferneuerungsplan beschrieben ist. Hier können erfreulicherweise viele Einzelziele der Dorferneuerung an einem Platz verwirklicht werden. Im Herzen des Ortes wird ein Begegnungspunkt für alle Generationen entstehen, wo Feste, Marktveranstaltungen und Freizeitaktivitäten stattfinden können. Die Nähe zur Lochau als ortsbildprägendem Element soll deutlich werden. Über den weiteren Baufortgang werden wir hier im Blickpunkt von Zeit zu Zeit informieren.