Marktgeschehen Aktuell

< Vorheriger Artikel
29.10.2020

31. Internationaler Weihnachts-Töpfermarkt im Schloss Thurnau vom 04. bis 06.12.2020


Die Durchführung des 31. Internationalen Weihnachts-Töpfermarktes im Schloss Thurnau war auf der Grundlage eines sehr guten und wirkungsvollen Hygienekonepts wie alljährlich zum zweiten Adventswochenende geplant.

Wegen der dynamisch steigenden Zahlen der Infektionen mit Covid-19 in Deutschland und der sich daraus mit Mitteilung vom 28.10.2020 ergebenden Beschlüsse der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten der Länder zu neuerlichen massiven Kontaktbeschränkungen ab dem 2. November findet der bedeutendste Keramikspezialmarkt in Nordbayern in diesem Jahr nicht statt.

Ein Stattfinden des Töpfermarktes im Schloss Thurnau war für viele Töpfer ihre letzte Umsatzhoffnung in diesem Jahr und wäre für viele treue Besucher eine große vorweihnachtliche Freude gewesen.

In dieser schwierigen Situation würden wir uns sehr freuen, wenn unsere Internetseite www.weihnachtstöpfermarkt-thurnau.com dahingegenden Besuch fände, mit unseren Töpfern Kontakt aufzunehmen und deren Online-Angeboten zuzusprechen.

Bei all denjenigen, die unsere Planungen zur Durchführung des diesjährigen Töpfermarktes im Schloss Thurnau wohlwollend unterstützt haben, bedanken wur uns ganz ausdrücklich.

Andrea und Jörg Labuhn

Weihnachts-Töpfermarkt im Schloss Thurnau