Marktgeschehen Aktuell

< Vorheriger Artikel
12.10.2019

12.10-2019 / 15:00 UHR - NEUE MELDUNG - BRANDFALL IN MENCHAU


Am Donnerstag kam es im Ortsteil Menchau zu einem Großbrand, bei welchem mehrere Stallungen und ein Wohnhaus ausgebrannt sind. Über 300 Hilfskräfte waren im Einsatz: Übers Wochenende laufen die Aufräumarbeiten noch weiter.

Im Namen der betroffenen Familie dürfen wir für die enorme Hilfsbereitschaft sehr herzlich bedanken. Über die gemeindliche Hotline sind seit gestern über 350 Anrufe eingegangen und es wurden zahlreiche Sachspenden abgegeben. Die Helferinnen und Helfer sortieren die eingegangenen Sachen. Der Bedarf an Sachspenden ist derzeit gedeckt. Sollten weitere Gegenstände benötigt werden, so würden wir dies am Montag an dieser Stelle kommunizieren. Die Hotline wird vorerst abgestellt.

Wie können Sie unterstützen?

Die Marktgemeinde hat ein Spendenkonto für die betroffene Familie eingerichtet. Einzahlungen können ab sofort auf das Konto bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach mit der IBAN: DE63 7715 0000 0101 7400 58 (Spendenzweck "Brand Menchau") getätigt werden.