Marktgeschehen Aktuell

< Vorheriger Artikel
29.08.2019

Straßensanierungen in Berndorf abgeschlossen


Nach der Sanierung

Vor der Sanierung

Nach der Sanierung

Vor der Sanierung

In den vergangenen Wochen konnten im Ortsteil Berndorf drei größere Straßenabschnitte im Ortskern saniert werden. Der Marktgemeinderat gab im Frühjahr für die rund 100.000-Euro-Maßnahme grünes Licht und beauftragte die Firma Guttenberger Straßenbau mbH mit der Umsetzung. Nach einer Informationsveranstaltung vor Ort begannen die Arbeiten Anfang August und wurden vor wenigen Tagen abgeschlossen. Durch die Sanierung der Straßendeckschicht konnten zahlreiche Unebenheiten ausgeglichen und lästige Wasserstellen entfernt werden. Seit einigen Jahren versucht der Markt Thurnau auf diese Weise sein großes Straßennetz wieder auf Vordermann zu bringen. Auch für das kommende Jahr werden wieder entsprechende Mittel in den Haushalt eingeplant. Ein herzliches Danke an die Anlieger und von der Baustelle betroffenen Bürger für deren Geduld und Verständnis.