Veranstaltungsdetails

Veranstaltungen im Markt Thurnau

Veranstaltungs-Details

Titel: Brau- und Genussfest
Datum: 20. Mai
Beginn: 11:00 Uhr
Veranstalter: Thurnauer Braufreunde e.V.
Ort: am Rathaus Thurnau (Rathaushof)
Details: 

Brau- und Genussfest

Traditionelles Brau- und Genussfest im Rathaushof Thurnau

 

Wie doch die Zeit vergeht. Zum zehnten Mal laden die Thurnauer Braufreunde am Pfingstsonntag zum Brau- und Genussfest ein. Neu - oder auch wieder nicht - ist in diesem Jahr der Ort des Geschehens. Das gemütliche Fest steigt nämlich nicht im Thurnauer Schlosshof, sondern im Hof des Rathauses im Oberen Markt, also dort, wo vor neun Jahren auch schon die Premiere stattgefunden hatte.

Das Braufest beginnt um 11 Uhr mit einem Frühschoppen;  für die gute Musik sorgt Tom Sauer.

In Kooperation mit der Metzgerei Passing in Tannfeld wird auch ein Mittagstisch angeboten, es gibt "Schwarzfleisch sauer mit fränkischa Kließ".

Am Nachmittag kann man sich bei Kaffee und Kuchen entspannen, auch Leckeres vom Rost wird kredenzt. Für beste Stimmung bis in die Nacht hinein sorgen "d' Kleeblätter".

 Und das Wichtigste zum Schluss: Im Ausschank ist wieder das leckere Thurnauer Bier, das man im Kasten übrigens auch mit nach Hause nehmen kann. Na dann Prost.